Link verschicken   Drucken
 

Krippe der Kita "Sperkennest"

Zur Zeit werden unsere 2-jährigen Kinder in 3 altersgemischten Gruppen im Haupthaus betreut. Jede Gruppe nutzt ihren eigenen Sanitärraum mit Wickelbereich, Töpfchen, kleinen Toiletten und Waschbecken.

 

Es ist geplant, nach Eröffnung des neuen Anbaus im IV. Quartal 2015 auch 1-jährige Kinder aufzunehmen. Diese werden dann in schönen neuen Gruppenbereichen betreut.

 

Gruppe der 1-Jährigen: bis zu 7 Kinder
Gruppe der 2- bis 3-Jährigen: bis zu 13 Kinder

 

Dabei ist uns die Möglichkeit der Öffnung zwischen den Bereichen wichtig, um situativ schon bei den Kleinsten gruppenübergreifend arbeiten zu können.
 
Jeder Gruppe ist ein eigener Sanitärraum mit Wickelbereich zugeordnet. Der ruhig gelegene Schalfbereich ist mit einer großflächigen Glaswand getrennt, um zeitiger schlafende Kinder nicht zu stören.